Veganes Proteinpulver im Test und Vergleich

Veganes Proteinpulver im Test und Vergleich

Welches wird mein nächstes veganes Proteinpulver? (Hier gehts direkt zu meinen Favoriten!) Auf die wachsende Nachfrage nach veganem Eiweißpulver hat auch die Lebensmittelindustrie reagiert. Mittlerweile gibt es weit mehr als…

foodspring Vegan Protein Test und meine Erfahrungen

foodspring Vegan Protein Test und meine Erfahrungen

foodspring kennt man spätestens seit der TV Werbung und auch ein veganes Protein namens „Vegan Protein“ ist Teil des foodspring Angebotes. Ich interessiere mich immer für neue Proteinpulver und habe…

Veganfit Plus Proteinpulver im Test und Erfahrungen

Veganfit Plus Proteinpulver im Test und Erfahrungen

Das Veganfit+ (veganfit Plus) ist ein neues veganes Proteinpulver von amaiva. Das Besondere am Veganfit Pulver ist die Zusammensetzung: Es ist eigentlich viel mehr als ein Protein-Supplement, denn es enthält…

Supplimo Erfahrungen und Test, individueller Fitness-Shake

Supplimo Erfahrungen und Test, individueller Fitness-Shake

Update: Bedauerlicherweise wird Supplimo aktuell nicht mehr ausgeliefert. Nähere Informationen habe ich zur Zeit nicht. Wer ein Proteinpulver sucht, dass zu ihm passt, dem empfehle ich einen Blick in meine…

Blender Bottle Shaker Test und meine Erfahrungen

Blender Bottle Shaker Test und meine Erfahrungen

Update (April 2017): Es heißt DIE BlenderBottle – danke für die Aufklärung über Facebook, ich habe die entsprechenden Stellen im Text korrigiert 😉 Heute will ich euch meinen Lieblings-Handshaker vorstellen,…

Hanfprotein im Test

Hanfprotein im Test

Update (Mai 2017): Zwei meiner Lieblingsrezepte mit Hanfprotein hinzugefügt, ein Hanfeiweiß-Porridge sowie einen Hanfprotein-Shake 🙂 Update (März 2017): Aktuell verwende ich regelmäßig das Hanfprotein der Firma Wohltuer (hier im Angebot)…

Wie gut ist Kürbiskernprotein? Mein Test und Empfehlungen

Wie gut ist Kürbiskernprotein? Mein Test und Empfehlungen

Kürbiskernprotein ist für mich die Entdeckung des Jahres! Dabei sind Kürbiskerne sonst nicht unbedingt Bestandteil meiner Ernährung, obwohl ich um die positiven Effekte weiß, die den kleinen Kernen nachgesagt werden….

Vegane Protein-Quellen in Lebensmitteln

Vegane Protein-Quellen in Lebensmitteln

Oder: Wie decke ich als Veganer meinen Protein-Tagesbedarf? Normalerweise interessieren sich nur Sportler, die sich mit Ernährung beschäftigen und die besonderen Anforderungen ihres Sportes kennen (z.B. Muskelaufbau) dafür, wie sich…

Reisprotein im Test: Sunwarrior und Co.

Reisprotein im Test: Sunwarrior und Co.

Update (März 2017): Aktuell im Test bei mir ist das Reisprotein der Firma Wohltuer. Ich benutze es bereits regelmäßig für meine Shakes und Protein-Puddings – bald werde ich hier ausführlicher…

Erbsenprotein im Test

Erbsenprotein im Test

Erbsenprotein ist ein pflanzliches Protein und weist ein hervorragendes Aminosäureprofil sowie in Kombination mit anderen veganen Eiweißen eine sehr gute biologische Wertigkeit auf. Zudem ist es durch den hohen Eisengehalt…

Vegane Proteinriegel im Test

Vegane Proteinriegel im Test

Vegane Proteinriegel bieten eine praktische Alternative zu Eiweißpulver und eine leckere Ergänzung für eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung. Wir stellen Ihnen die Vor- und Nachteile von veganen Proteinriegeln vor, wie Sie…

Das Protein-Wunder MAP (Master Aminoacid Pattern)

Das Protein-Wunder MAP (Master Aminoacid Pattern)

Update (April 2017): Ich teste aktuell mit den Aminosäure-Tabletten von APOrtha (Multi essential Amino Pattern) ein alternatives Produkt. Die Aminosäuren liegen in freier und kristalliner Form vor. Über meine Erfahrungen…

Veganer Weight Gainer – Produkte und Rezepte

Veganer Weight Gainer – Produkte und Rezepte

Wer Muskeln und damit Gewicht zulegen möchte, strebt eine positive Energiebilanz an, d.h. er führt mehr Energie zu, als er verbrennt. Der Kalorien-Überschuss wird dann – entsprechendes Training vorausgesetzt –…

Eiweißbedarf – Wie viel Eiweiß sollte ich täglich zu mir nehmen?

Eiweißbedarf – Wie viel Eiweiß sollte ich täglich zu mir nehmen?

Empfehlungen zum täglichen Eiweißbedarf, d.h. zur Menge des aufgenommenen Proteins pro Tag, gibt es zuhauf, leicht kann man den Überblick verlieren. Während sich manch einer gar keine Gedanken um seine…