Das Protein-Wunder MAP (Master Aminoacid Pattern)

MAP Eiweiß Master Aminoacid Pattern

Update: Die MAP Aminosäuren von Dr. Reinwald erhalten einen Nachfolger: Das neue MAP heißt Dr. Reinwald MyAMINO® 2.0 und ist hier erhältlich in der Dose mit 120 Presslingen. Für eine dauerhafte Anwendung lohnt sich evt. der Kauf im Set von zwei oder drei Packungen)


Vegan, fast kalorienfrei und eine optimale Eiweißquelle: MAP Eiweiß von Dr. Reinwald steht für Master Amino Acid Pattern und ist für alle geeignet, die an Proteinmangel leiden, erhöhten Proteinbedarf haben oder ihre Proteinernährung aufwerten wollen. Wir sagen euch, was hinter dem „Wundermittel“ steckt.

Jeder Mensch hat sein eigenes, spezielles Aminosäuren-Muster. Mit diesem so genannten Meister-Muster ist eine maximale Proteinsynthese möglich. Voraussetzung ist, dass die Aminosäuren optimal aufeinander abgestimmt sind. Professor Lucà-Moretti aus Florida hat nach langer Forschungszeit ein Produkt entwickelt, das längst als Eiweißrevolution bezeichnet wird: MAP (Master AminoAcid Pattern).

Warum sind Aminosäuren so wichtig?

Dr. Reinwald Master Amino Acid Pattern MAP, 1er Pack (1 x 120 g) bei amazon
Dr. Reinwald Master Amino Acid Pattern MAP, 1er Pack (1 x 120 g)

Proteine bestehen aus kleinen Bausteinen, den Aminosäuren. Diese Aminosäuren werden als Bausteine des Lebens bezeichnet. Über das Blut werden sie zu jenen Stellen des Körpers transportiert, an denen sie in körpereigenes Eiweiß umgewandelt und eingebaut werden. Sie sind zum Beispiel für die Produktion männlicher und weiblicher Hormone verantwortlich und sorgen für eine gesunde Sexualität. Daneben sind sie Grundlage unserer Immunabwehr.

Die Mischung macht‘s

Damit die Aminosäuren als Bausteine für den Zellstoffwechsel verwendet werden können, müssen alle acht essentiellen Aminosäuren gleichzeitig und exakt gemäß der Zusammensetzung des spezifischen Aminosäuren-Musters des Organismus vorhanden sein.

Nur dann kann der Organismus körpereigenes Protein optimal aufbauen!

Was steckt in MAP?

Zunächst: MAP ist kein Medikament! MAP Eiweiß ist laut Hersteller ein Lebensmittel, das ohne Einschränkung verträglich ist. Es besteht zu hundert Prozent aus hochreinen, freien und kristallinen Aminosäuren.
Weiterer Vorteil: Das Produkt hat so gut wie keine Kalorien. Zehn Presslinge haben gerade einmal 0,4 Kalorien! Zudem ist es extrem gut verdaulich.

Die Zusammensetzung im Detail:

L-Leucin (19,6%), L-Valin (16,6%), L-Isoleucin (14,8%), L-Lysin (14,3%), L-Phenylalanin (12,9%), L-Threonin (11,1%), L-Methionin (7,0%), L-Tryptophan (3,7%).

MAP ist vegan, da es aus Hülsenfrüchten gewonnen wird. Es ist ohne Zusatzstoffe, ohne Gentechnik und enthält keinerlei Dopingsubstanzen.

Für wen ist MAP geeignet?

Vegetarier und Veganer weisen laut Lucà-Moretti häufiger einen Proteinmangel auf. Zum Ausgleich greifen sie auf pflanzliche Eiweiße mit hohem Proteingehalt, aber niederem Proteinnährwert zurück. „Wir raten, belastende Proteinquellen wie Soja, Molke- oder Kaseinkonzentrate zu meiden und mit MAP zu substituieren“, so der Hersteller.
Veganer und Vegetarier, Sportler, Kinder und Jugendliche, Erwachsene und Senioren können das Produkt als Nahrungsergänzung verwenden. Sogar Schwangere brauchen laut Hersteller keine Bedenken zu haben.

MAP Aminosäuren als Tabletten

MAP Aminosäuren als Tabletten

Wie wird MAP eingenommen?

Täglich ein bis drei Mal fünf Presslinge vor den Mahlzeiten mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen, lautet die Empfehlung. Doch Vorsicht: Die Menge ist individuell verschieden und abhängig von Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht und Leistungsanforderung.

MAP in Kürze:

  • MAP steht für Master AminoAcidPattern
  • Die Presslinge sind ein reines Lebensmittel und bestehen zu hundert Prozent aus reinsten, frei-kristallinen Aminosäuren.
  • Sie können zu 99 Prozent vom Körper verwendet werden und haben so gut wie keine Kalorien.
  • Sie werden aus Hülsenfrüchten gewonnen, enthalten keinerlei Zusatzstoffe oder Dopingsubstanzen und haben keinerlei Kontraindikationen.
  • MAP liefert ein für das menschliche Ernährungsmuster optimales Verhältnis der acht essentiellen Aminosäuren.
  • MAP enthält ein patentiertes, einzigartiges und exakt austariertes Aminosäurenprofil gemäß dem spezifischen menschlichen Muster.

MAP von Dr. Reinwald bestellen

Weitere Informationen/Quellen:
www.map-protein.de
www.drreinwald.de

Das Protein-Wunder MAP (Master Aminoacid Pattern)
4.5 bei 548 Stimmen

4 Kommentare

  1. Heidemarie Krause · Oktober 15, 2018 at 17:55:00 · →

    Was heißt: Vorsicht: Die Menge ist individuell verschieden ?
    Wie erfahre ich, welches die richtige Menge ist?

    Bin seit 6 Monaten Rohköstler, erwäge eine Bestellung von MAP, weil mir die Haare ausfallen (76 Jahre alt) – allerdings bei eindeutiger Besserung des Allgemeinbefindens

  2. Elisabeth · Oktober 29, 2018 at 10:24:42 · →

    Hallo, ich bin 54 Jahre und wiege 48 KG, wieviel würde ich benötigen um einer Muskelschwäche im Oberschenkel nach OP entgegen zu wirken und inwieweit helfen diese Aminosäuren auch gegen Hautalterung?

Kommentar oder Frage hinterlassen