Brandl Nutrition Test und Erfahrungen

Brandl Nutrition Test und Erfahrungen

Update (Januar 2020): Hier geht’s zum aktuellen Angebot von Brandl Nutrition.


Die Idee ist charmant: Individuell konfigurierte und zusammengestellte Protein-Mischungen. Denn während die angebotenen Proteinpulver im wesentlichen immer gleich sind, ist jeder Mensch und jeder Körper anders. Es gibt Unterschiede im Geschlecht, Physiologie, Trainingszielen, Ernährungsgewohnheiten bis hin zu Unverträglichkeiten und Allergien. Die junge Firma Brandl Nutrition hat es sich deswegen zur Aufgabe gemacht, dir einen 100% individuellen Proteinshake anzubieten. Erreicht wird dies mittels Fragebogen – anhand deiner Antworten ändert sich die Zusammensetzung des Shakes und du erhälst am Ende die für dich passende Mischung.

Individuelle Mischung und persönliche Ansprache

Individuelle Mischung und persönliche Ansprache

Individueller Eiweißshake durch Fragebogen

Die neun Fragen beschäftigen sich unter anderem mit Geschlecht, Alter, Trainingserfahrung, -häufigkeit und -intensität.

Es macht Spaß, mit der Konfiguration zu spielen und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mein individueller Proteinshake weist Eiweiß auf aus mehreren sehr interessanten Quellen auf, insb. aus Süßlupine, Johannisbrotkeimlinge, Mandel und Hanf. Ergänzt werden als sogenannte „Sport Foods“ funktionelle Nährstoffe, wie Creatin und Beta-Alanin. Zu den Superfoods zählen Probiotika, Bromelain aus Ananas, und Kurkuma, erfreulicherweise auch schwarzer Pfeffer zur besseren Aufnahme und Verwertung – das ist sehr durchdacht. Die Kohlenhydratkomponente besteht bei mir aus Maltodextrin, für den Geschmack sind u.a. Kokosblütenzucker, Stevia und Salz zugesetzt.

Zutaten des Brandl Shake

Zutaten des Brandl Shake

Zur Auswahl stehen sechs verschiedene Geschmäcker, mit Exoten wie Kirsche, Spicy Orange sowie den Klassikern Vanille und Banane.

Brandl All In One Shake Testfazit

Brandl Shake Pulver

Brandl Shake Pulver

Mein Fazit: Das Konzept gefällt mir und v.a. entsteht eine sehr hochwertige Pulvermischung, die sicherlich mehr ist als nur ein Proteinshake. Dementsprechend wird das Produkt auch als All-In-One-Shake vermarktet. Die Konfigurationsmöglichkeiten ermöglichen eine individuelle Anpassung des Shakes auf den Anwender. Gleichzeitig erfolgt alles sehr einfach und schnell.

Brandl Proteinshake

Brandl Proteinshake

Der Individualisierungsgrad ist hoch, hat aber auch noch Luft nach oben. Denn ich persönlich würde bspw. gerne Creatin abwählen, weil mir die creatineigenen Wirkungen aktuell nicht in meine Lebens- bzw. Ernährungsform passen, allen voran die Wassereinlagerungen. Auch würde ich das Maltodextrin gerne ersetzen, z.B. durch Haferflocken. Natürlich stößt das Produktkonzept hierbei aber seine Grenzen, denn die Konfiguration soll weiterhin einfach und intuitiv vonstattengehen. Zuviele Einstellungsmöglichkeiten können weniger informatierte Kunden da sicherlich abschrecken.

Selber ausprobieren: Hier geht’s zum aktuellen Angebot von Brandl Nutrition.

Brandl Nutrition Test und Erfahrungen
5 bei 1 Stimmen

Kommentar oder Frage hinterlassen