athletic greens Bewertung, Wirkung und meine Kritik

athletic greens Bewertung, Wirkung und meine Kritik

Aktuelles Angebot: Das aktuelle Athletic Greens Angebot findet ihr hier: Zum Angebot. Bei Abschluss eines Abonnements gibt es derzeit Gratis-Zugaben, Details siehe Angebots-Website.

Zum Angebot


Ich habe mich kürzlich entschieden, Athletic Greens auszuprobieren, da ich eine Möglichkeit suchte, meine Ernährung zu ergänzen und sicherzustellen, dass ich alle notwendigen Vitamine und Mineralstoffe erhalte. Mit natürlich zusammengesetzten Nahrungsergänzungsmitteln habe ich gute Erfahrungen gemacht, vor allem in Zeiten besonderer Belastung, in der Grippesaison, den Jahreszeiten-Übergängen und kurmäßig zur Unterstützung beim Sport.
In diesem Testbericht werde ich meine persönliche Erfahrung und Meinung zu Athletic Greens teilen und die Vor- und Nachteile des Produkts aufzeigen.

Athletic Greens Verpackung

Athletic Greens Verpackung

Atheltic Greens für Veganer?

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich von den Inhaltsstoffen von Athletic Greens tatsächlich beeindruckt war. Es enthält eine ausgewogene Mischung aus Vitaminen, Mineralien, Antioxidantien, probiotischen Bakterien und anderen Nährstoffen. Ich schätze die Tatsache, dass die Inhaltsstoffe aus natürlichen Quellen stammen und angeblich in einer Formulierung zusammengestellt sind, die besonders leicht vom Körper aufgenommen wird.

Athletic Greens AG1

Athletic Greens AG1

Ein weiterer Vorteil von Athletic Greens ist, dass es sehr einfach und praktisch ist, den täglichen Bedarf an vielen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen zu decken. Wie oben schon beschrieben halte ich das besonders nützlich vor allem in anstrengenden Zeiten und immer dann, wenn ich leicht zu Erkältungen neige, das sind bei mir die Übergänge zum Herbst und in den Frühling hinein.

Ein vermeintlicher Nachteil von Athletic Greens ist der Preis. Es ist definitiv teurer als andere Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt. Natürlich muss man immer die Relation sehen. Immerhin ist das Produkt eine umfassende Mischung aus Nährstoffen, die somit so manch anderes Supplement überflüssig machen wird. Und natürlich hoffe ich, dass sich die Investition langfristig lohnt, weil man möglicherweise seltener krank wird und sich besser fühlt.

Athletic Greens Zusammensetzung

Athletic Greens Zusammensetzung


Nicht optimal ist der Geschmack vom Athleic Greens Pulver, der gut als „grün“ bezeichnet werden kann, also nach Gräsern. Optimieren kann man das Geschmackserlebnis mit einem Spritzer Zitronensaft. Letztlich ist der Geschmack auf jeden Fall aushaltbar und vor allem zweckmäßig – denn ich Suche ja keine morgendliche Geschmacksexplosion, sondern ein effektives Produkt.

Atheltic Greens Lieferung

Mit dabei beim Athletic Greens war eine Metalldose, ein hochwertiger Dosierlöffel aus Metall sowie eine Trinkflasche zum mixen. In meinem Fall hat sich die kleine Gummidichtung im Deckel dieser Flasche regelmäßig gelöst und die Flasche wurde undicht. Ich verwende die Flasche deswegen nicht weiter, bzw. auf keinen Fall zum Transport. Ich vermute, dass dies ein Einzelfall war und nicht unbedingt ein häufiges Problem.

Athletic Greens Pulver

Athletic Greens Pulver

Warum Athletic Greens so polarisiert

Sucht man im Internet nach Erfahrungsberichten und Meinungen zu Athletic Greens, findet man viele lautstarke Äußerungen die – meiner Meinung nach zumindest – einen wenig ausgewogenen Eindruck machen. Auf der einen Seite wird in den Himmel gelobt, auf der anderen Seite fast schon erstaunt festgestellt, dass AG kein Wundermittel für ewige Jugend ist – wer hätte das gedacht? Die Welt ist nicht schwarz/weiss und so ist es auch dieses Produkt nicht.

Freilich liegt es auch am Marketing von Athletic Greens und diverser Aussagen, die zumindest in der Vergangenheit bemängelt wurden – gesundheitsbezogene Aussagen und Heilversprechen werden streng kontrolliert.

Athletic Greens und wie ich es einsetze

Insgesamt denke ich, dass Athletic Greens ein großartiges Nahrungsergänzungsmittel ist, das ich gerne kurweise verwende. Ich denke, es ist eine gute Möglichkeit, meine Ernährung zu ergänzen und sicherzustellen, dass ich alle notwendigen Nährstoffe bekomme. Natürlich ist wichtig zu betonen, dass Nahrungsergänzungsmittel kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung sind. Ich versuche immer noch, eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung zu haben, die reich an Obst, Gemüse und Vollkornprodukten ist. Aber in Zeiten besonderer Beanspruchung, höherem Stressniveau oder der Erkältungszeit, denke ich, dass Athletic Greens eine nützliche Ergänzung sein kann.

Ich denke, dass es wichtig ist, Athletic Greens in Maßen zu verwenden und nicht übermäßig zu konsumieren. Obwohl es sich um ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel handelt, kann eine übermäßige Zufuhr von Vitaminen und Mineralstoffen negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Es ist auch wichtig, vor der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln mit einem Arzt oder Ernährungsberater zu sprechen, um sicherzustellen, dass es keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten oder Gesundheitszuständen gibt.

Kommentar oder Frage hinterlassen

Navigation